Castel del Monte

RistoranteCastel del MontePizzeria


Die erste Aufzeichnung über das Gebäude "Gasthof zur Post" in Vagen wurde 1413 in einer Urkunde als Tafern genannt, die mit den Rechten der Beherbergung, Speisen- und Getränkeverabreichung ausgestattet ist.

Vom 16. bis 18. Jh. wurde es von Zolleinnehmer und Steuereinnehmer der umliegenden Kirchdörfern bewirtet.

 Nach dem letzten Brand 1881 wurde das Wirtsgebäude entlang der Hauptstraße errichtet. 1905 diente der Bau auch als Posthalterdienststelle.

1991 eröffnete Leonardo Allegretta das Restaurante / Pizzeria Castel Del Monte. Das Restaurant bietet 2 große Lokalräume, sowie einen Biergarten mit Außengrillplatz.

Bis 2009 wurde auch der große Saal für Hochzeiten und verschiedene Veranstalltungen genutzt. Im Jahr 2009 wurde der Saal zu einem Billardsallon mit Snookertisch und Bar umgestalltet.

Lokal Castel Del Monte
Lokal Castel Del Monte
Lokal Castel Del Monte
Lokal Castel Del Monte